Krankschreibung per Telefon

Die Corona-Sonderregelungen für die telefonische Krankschreibung bei leichten Atemwegsinfekten wurden um zwei Monate verlängert.

Steuerliche Erleichterungen für Ukraine-Engagement

Die Finanzverwaltung hat auf das gesamtgesellschaftliche Engagement im Zusammenhang mit dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine reagiert.

Corona-Bonus für Pflegekräfte

Mit dem Vierten Corona-Steuerhilfegesetz sollen erneut die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie abgemildert werden

Papier sparen, Bäume pflanzen

Ab sofort stellen wir unseren Mandanten noch zwei Originale und eine Kopie von Prüfberichten, Jahresabschlüssen und Testaten zur Verfügung. Jedes weitere Exemplar berechnen wir mit 10 Euro. Die behalten wir aber nicht...

Sind Trauerreden Kunst?

Danach stellt die Tätigkeit eines Hochzeits- oder Trauerredners grundsätzlich keine künstlerische Tätigkeit dar. Nur in Ausnahmefällen könne dies der Fall sein. Dazu müssten die Reden aber von einer eigenschöpferischen Leistung geprägt sein.

Impfzertifikate keine gewerblichen Einkünfte

Die Ausstellung von Impfzertifikaten durch Ärzte stellt keine gewerbliche Tätigkeit dar.