Stellenbezeichnung
Steuer- und Prüfungsassistent (m/w/d)
Beschreibung

Wir sind eine moderne Kanzlei auf dem Gebiet der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung mit Sitz im Herzen Münchens. Mit einem Team von mehr als 40 Mitarbeitern und drei Partnern bieten wir die perfekte Größe: groß genug für spannende Mandate, persönlich genug für ein echtes Miteinander.

Bei uns dürfen und sollen Sie Verantwortung übernehmen. Wir begleiten Sie eng in der Einarbeitung, damit Sie schnell ein wertvoller Teil des Teams sind. Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sind für uns selbstverständlich, denn wir möchten uns gemeinsam entwickeln. Sie können in unserem hellen, modernen Altbaubüro (kein Großraum) oder im Home-Office arbeiten. Wir sind fachlich und organisatorisch auf der Höhe der Zeit und nutzen alle Möglichkeiten unsere Arbeit auf der Basis moderner DATEV-Anwendungen wie Unternehmen Online, DMS und EO Komfort zu digitalisieren.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Steuer- und Prüfungsassistent (m/w/d).

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
  • Mitwirkung bei laufenden Jahresabschlussprüfungen
  • Jahresabschlussarbeiten
  • Erstellung betrieblicher Steuererklärungen sowie Einkommensteuererklärungen
  • Mitwirkung und Recherchetätigkeiten in der Steuerberatung
  • persönliche Kommunikation mit unseren Mandanten
Qualifikationen / Anforderungen
  • abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Steuern und Prüfungswesen oder vergleichbaren Richtungen
  • Interesse für alle Themen der Steuerberatung sowie Freude am Beruf
  • Idealerweise bereits Berufserfahrung im Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung
  • Eigeninitiative und Neugierde
Leistungen der Anstellung
  • familiäres und großzügiges Arbeitsumfeld in einem starken Team mit Herz
  • flexibler Freitag (Gleitzeit ab 13 Uhr), 2 Wochen Workation, Home-Office-Möglichkeiten
  • Hauptbahnhof, Theresienwiese (U4/U5) und Goetheplatz (U3/U6) in Gehnähe
  • individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungen sowie Unterstützung bei der Vorbereitung auf Berufsexamina
  • regelmäßige Kanzleiausflüge und -feiern
  • Work-Life-Balance und faire Bezahlung
  • Jobticket und EGYM Wellpass

Wir bieten ein motiviertes Umfeld sowie eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit, die Ihnen aufgrund unseres breiten Spektrums viele Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Dabei kommt der Spaß nicht zu kurz – bei Firmenevents und den gemeinsamen Mittagessen in unserer gemütlichen Küche. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt

Sie möchten uns kennenlernen? Dann senden Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, CV, Zeugnisse, Leistungsnachweise) per E-Mail an Jennifer Weber (j.weber@akanthus-wpg.de) oder nutzen Sie den Button "Jetzt Bewerben".

 

Arbeitspensum
Vollzeit, Teilzeit
Start Anstellung
jederzeit
Dauer der Anstellung
unbefristet
Industrie / Gewerbe
Steuern, Wirtschaftsprüfung, Recht
Arbeitsort
Herzog-Heinrich-Str. 8, München, Bayern, 80336, Deutschland
Remote work possible
Veröffentlichungsdatum
18. Juni 2025
Close modal window

Vielen Dank für Ihre Bewerbung. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen!